Kategorien
Allgemein

Freiwilligenmesse Foebe am 26.1.2020 im Gasteig

Wir sind dieses Jahr zum Glück wieder dabei

Wir suchen für unseren wachsenden Verein Ehrenamtliche für:

  • Projekt Befreunden
  • Projekt Kochen gegen die Einsamkeit
  • OrganisatorischeTätigkeiten wie Fundraising, Kooperationen

 

Kategorien
Intern

Kalender

Kategorien
Allgemein

Neu: Gruppe Freunde zum bekochen auf Facebook

Kategorien
Allgemein

Chat Bench

Wir würden es Plauderbank nennen. Ein liebevoll einfaches Projekt des…

Kategorien
Allgemein

Wie Apps gegen Depressionen helfen, Beitrag SWR2

Therapie durch neue Medien

Wer unter einer Depression leidet, braucht professionelle Hilfe.

Kategorien
Allgemein Presse Wissenschaft

Neueste Forschung

Aktuelle Veröffentlichungen

Kategorien
Presse

tagesschau.de: Einsamkeit – das wachsende Leid

Die tagesschau berichtete im Mai 2019 über aktuelle Zahlen der Bundesregierung welche die akute Zunahme vin einsamen Menschen bestätigt.

Kategorien
Allgemein

Teilnahme an der Münchener Woche für Seelische Gesundheit

Stand und Vortrag auf der Messe der Münchner Woche für Seelische Gesundheit am 12. Oktober im Gasteig.

Kategorien
Allgemein

Berichte von Freunden


Freundschaft wie es laufen soll

Mein Freund, den ich nun schon 2,5 Jahre kenne und ich unternehmen all das, was man mit einem Freund so macht. Wir fahren an einen See, gehen Essen, in den Biergarten, auf den Weihnachtsmarkt usw. Es gibt Phasen,

Kategorien
Allgemein

Kochen gegen Einsamkeit

Betreut durch Die Ehrenamtlichen Johannes Laven und Pienette Coetzee.
Auch niederschwelliges Kontaktangebot für Ehrenamtliche und Betroffene.


Regelmäßig allein zu kochen und zu essen macht einfach keinen Spass ist aber für viele Leute Realität. Eine Realität der manchmal schwer zu entkommen ist.
Chronische Einsamkeit ist gefährlich. Sie kann physische Symptome wie Schmerz verursachen und die Gedanken von Leuten ändern, sie deprimieren und sie dazu bringen sich noch weiter zurückzuziehen. Alleine zu kochen bedeutet auch